Aktuelles

 

LSV  -  NEU Zumba-Kids - Tanztraining

Beginn am Freitag, den 18. August 2017 von 14.30 - 15.30
mit neuer Übungsleiterin Saskia Prange
in der Sporthalle Luhden

 

 

LSV - Fahrt in den Harz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir fahren in den Harz!

Baumwipfeltour mit dem Luhdener SV

Am 19.08.2017 wollen wir gemeinsam mit Euch eine Tagestour unternehmen.

Wir fahren mit dem Bus nach Bad Harzburg. Dort wollen wir den ca. 1000m langen „Baumwipfelpfad“ besichtigen. Der Baumwipfelpfad verläuft mit einer Steigung von maximal 5,8%. Er ist barrierefrei und für Rollatoren geeignet.

Nach der Führung über die Baumwipfel fahren wir mit der Seilbahn (geschlossene Kabinen) 3 min. bis auf den Burgberg, um dort gemeinsam Mittag zu essen. Im Anschluss geht es mit dem Bus zum Waldgasthaus „Rabenklippe“. Hier im Nationalpark können wir ein Luchsgehege besichtigen oder bei einer Tasse Kaffee den Ausblick zum nicht weit entfernten Brocken genießen.

Nach einem abwechslungsreichen Tag mit viel Natur geht es dann zurück nach Luhden.

Wichtige Daten:

Samstag, den 19.08.2017 - Treffpunkt: Turnhalle Luhden

Abfahrt: 07.00Uhr / Ankunft Bad Harzburg: ca. 9.30Uhr

Baumwipfeltour 10.00 Uhr

Mittagessen auf dem Burgberg: ca. 12.00 Uhr

Abfahrt Bus zu den Rabenklippen: 14.00 Uhr

Rückfahrt nach Luhden: 17.00 Uhr

*
bitte im Anmeldungszettel ankreuzen:
   z.B.: Erwachsener - Rentner - Kind - Schwerbehinderten-Ausweis

 

 


 
 

 

 

Vorläufige Info's zur Fahrt:
PS.:
die geplanten Angebote sowie der dadurch vorläufige kalkulierte  Fahrpreis
* könnten sich noch geringfügig durch z.B. gewährte Gruppenpreise etc. verändern. Bitte weitere Auskünfte bei  Anja Hillmann erfragen.

Preis pro Person * : 50,00 €

Darin enthalten:
Baumwipfeltour (Eintritt + Führung), Seilbahn, Mittagessen

Bustransfer zu den Rabenklippen,
kleiner Imbiss für die Busfahrt.

Verbindliche Anmeldungen auf den ausliegenden Vordrucken ab sofort möglich. Diese bitte mit dem Kostenbeitrag beim Spartenleiter oder einem Vorstandsmitglied abgeben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt !

Erfreulicherweise ist das Interesse überaus groß, so dass wir uns vorbehalten, bei Erreichen der max. Teilnehmerzahl eine Warteliste einzurichten.

Da wir uns fast ausschließlich im Freien aufhalten, zieht Euch bitte dem Wetter entsprechend an und achtet auf geeignetes Schuhwerk!

Wir freuen uns mit Euch auf einen vergnüglichen, ereignisreichen Tag.

Vorstand des LSV

... hier einige Infos zum "Einstimmen" ...

Anmeldung zum Herunterladen                                              

 

 

 

LSV weiterhin mit dem Siegel "Pluspunkt Gesundheit"

Neben der schnellen Entwicklung immer neuer Fitness-Sportarten, sind traditionelle gymnastische Übungen in den Hintergrund geraten. Also ist „Gymnastik“ vollkommen out? Sicherlich nicht! Der Begriff „Funktionsgymnastik“ wurde in den 80er-Jahren geprägt und hat nach wie vor im Sport eine große Bedeutung.

Seit April 2012 ist dem LSV mit Trainer Manfred Hohmann (Sparte Funktionsgymnastik) die Auszeichnung "Pluspunkt Gesundheit" vom Turnkreis Schaumburg verliehen worden. Die darunter geführten Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit.DTB" und "SPORT pro GESUNDHEIT.DOSB" können seither für zwei Jahre (erneut verlängert bis 31. März 2018) für das Bewegungsangebot Funktionsgymnastik mit dem Übungsleiter Manfred Hohmann benutzt werden. Dadurch sind somit auch weiterhin die Bonuspunkte (siehe auch Artikel unten) für die Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Übungsstunden durch die Krankenkassen gesichert.

Jeden Donnerstag trifft sich die Gruppe um 18.30 Uhr in der Luhdener Sporthalle zu einer 45-minütigen Übungseinheit.

Dabei liegen die Schwerpunkte auf:
    -
Kräftigung und Dehnung sämtlicher Muskelgruppen
    - Übungen zum Erhalten und Verbessern der Gelenkfunktionen
    - sowie die Stabilisierung des Herz-Kreislaufsystems.

Dieses Angebot richtet sich an Frauen und Männer jeden Alters. Die jetzige Gruppe freut sich über weitere "Mitstreiterinnen" und "Mitstreiter". Weitere Informationen gibt es bei Manfred Homann unter Telefon: 0 57 22 / 2 18 10

Krankenkassen-Bonuspunkte

Bonuspunkte gibt es für die aktive Mitgliedschaft in einem Sportverein. Das bedeutet mindestens dreimal im Monat aktiv in seinem Verein Sport treiben - weitere Informationen unter www.sportprogesundheit.de.

Zur Info:
Dieser Sportverein muss Träger des Qualitätssiegel "Sport pro Gesundheit" des Deutschen Sportbundes sein. Damit würdigt der DTB/DSB Vereine, die sich u. a. durch besonders qualifizierte Trainerinnen und Trainer auszeichnen.

Der Luhdener Sport-Verein e.V. hat durch das Engagement seiner ehemaligen Trainerin Sabine Lüders schon frühzeitig neben der Qualifikation "Sport pro Gesundheit" auch das Siegel "Pluspunkt Gesundheit.DTB" erworben und ermöglicht somit seinen Sportlerinnen und Sportlern die Erlangung von Bonuspunkten bei den Krankenkassen.

Für die Erwachsenen steht unser Angebot Funktionsgymnastik im Mittelpunkt der Bonuspunkte. Für die Kinder bieten wir unter dem o. a. Siegel die Bewegungsförderung für Kinder an.